GBC AG

28.07.2012 - Pressezitat

28.07.2012 - financial.de - Geringe Insideraktivität in der KW 30

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Wie bereits zum Ende der Vorwoche notiert der Insiderindikator für Juli 2012 auch zum Ende der KW 30 bei niedrigern 1,7. Zwar konnte in der abgelaufenen Woche ein Indikatorwert von 3 ermittelt werden, jedoch ist die Zahl der gesamten Transaktionen mit 4 sehr gering, was die Aussagekraft verzerrt. Auf Monatsbasis haben sich vor diesem Hintergrund jüngst keine Veränderungen ergeben.

Weiterhin dürfte die Zurückhaltung der deutschen Insider auf das volatile Marktumfeld zurückzuführen sein. Die Unsicherheiten haben sich dabei zuletzt sogar noch erhöht, was durch die zunehmende Zahl an Prognosekorrekturen begründet sein könnte. Insbesondere Unternehmen aus zyklischen Bereichen haben in den vergangenen Tagen verstärkt mit Anpassungen der Erwartungen auf das sich eintrübende konjunkturelle Umfeld reagieren müssen. Auf der anderen Seite sind die Bewertungsniveaus immer noch sehr günstig, was durch die regen Übernahmeaktivitäten belegt wird.

Diese gegensätzlichen Faktoren führen zu der Pattsituation bei den Insidertransaktionen, welche sich wohl erst dann auflösen dürfte, wenn einer der beiden genannten Faktoren Überhand gewinnt oder die Euro-Schuldenkrise durch konstruktive Ansätze in den Griff bekommen wird."

Quelle: financial.de, 28.07.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung