GBC AG

21.07.2012 - Pressezitat

21.07.2012 financial.de - Insider bleiben zurückhaltend

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Während die Märkte in den letzten Tagen in einen Rally-Modus umgeschaltet haben, haben sich die deutschen Insider nach wie vor zurückgehalten. So waren in der vergangenen Woche lediglich 5 Kauftransaktionen zu verzeichnen. Demgegenüber war aber auch die Verkaufstätigkeit, mit nur 2 Transaktionen, sehr gering. Die Insider zeigen sich damit insgesamt sehr bedeckt und trauen den sich belebenden Kursen nicht recht über den Weg.

Angesichts der gemischten Faktenlage ist diese Haltung nicht unverständlich. Zum Einen werden insbesondere aus den USA seit geraumer Zeit sich abschwächende Konjunkturdaten gemeldet. Zum Anderen sieht FED-Chef Ben Bernanke ein Abgleiten in die Rezession als unwahrscheinlich an.

Auf den gesamten Monat Juli betrachtet, drückt sich die Zurückhaltung der Insider in einem unverändert niedrigen GBC-Insiderindikator von 1,7 aus"…..

Quelle: financial.de, 21.07.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung