GBC AG

16.06.2012 - Pressezitat

16.06.2012 - financial.de - Insider vor Griechenlandwahl pessimistischer

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Gegenüber der Vorwoche hat der GBC-Insiderindikator leicht nachgegeben. Es wurden also mehr Verkäufe getätigt, als Käufe. Den Insidern ist dieses Verhalten sicherlich nicht zu verdenken, denn die bevorstehende Griechenlandwahl am Sonntag hat bei den meisten Marktteilnehmern zu einer gewissen Vorsicht geführt.

Egal wie der Ausgang der Wahl sein wird, es besteht die Möglichkeit, dass die Börsen in beide Richtungen exzessiv reagieren. Diese Unsicherheit spiegelten auch die deutschen Insider in der KW 24 wider. Nichtsdestotrotz liegt der GBC-Insiderindikator mit 2,5 Punkten für den gesamten Monat Juni noch immer klar im positiven Bereich, was wiederum darauf schließen lässt, dass zumindest die langfristigen Perspektiven nach wie vor positiv eingeschätzt werden"….

Quelle: financial.de, 16.06.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung