GBC AG

09.06.2012 - Pressezitat

09.06.2012 - financial.de - Deutsche Insider kaufen bei fallenden Märkten - Indikator steigt auf 3,3

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Während sich die meisten Investoren in den vergangenen Tagen vor dem Hintergrund der wieder gestiegenen Unsicherheit am Markt eher aus Aktien zurückgezogen haben, zeigten die deutschen Insider ein klar antizyklisches Verhalten. In der ersten Woche des neuen Monats waren immerhin 20 Kauftransaktionen zu beobachten.

Demgegenüber standen lediglich 6 Verkäufe. Nicht berücksichtigt haben wir bei dieser Erhebung den Aktienerwerb durch Optionsausübungen und den sofortigen Verkauf der bezogenen Aktien durch Insider der Dialog Semiconductor plc.

Hintergrund der optimistischen Haltung der Insider dürften die divergierenden Entwicklungen von Aktienkursen und operativer Entwicklung sein. Während die Gesamtmarktentwicklung insbesondere durch ein schwaches Sentiment und sich eintrübende Makrodaten getrieben ist, merken die Unternehmen des deutschen Mittelstands derzeit noch kaum eine Abschwächung der Dynamik.

Der Insiderindikator notiert vor diesem Hintergrund zum Ende der KW 23 bei 3,3 und damit auf einem unverändert hohen Niveau, welches durchaus auf steigende Kursentwicklungen hindeutet"….

Quelle: financial.de, 09.06.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung