GBC AG

01.10.2013 - Meldung

GBC AG veröffentlicht Studie zur Investor-Relations-Arbeit im Mittelstand


Fazit:
Nach den Rekordbudgets für die Investor-Relations-Arbeit im Jahr 2012 scheinen die mittelständischen börsennotierten Unternehmen wieder sparsamer zu werden. 78% der Befragten lassen ihre Budgets konstant. IR-Arbeit ist weiterhin Vorstandsaufgabe bzw. eine wichtige Funktion im Unternehmen. Analysten und institutionelle Investoren stehen im Zentrum der Investor-Relations-Arbeit. Journalisten als eigentlich sehr wichtige Zielgruppe sind überraschenderweise weiter aus dem Fokus der Investor-Relations-Entscheider gerückt. Die Bedeutung von Privatinvestoren hat sich nachhaltig stabilisiert. Bei der Wahl der IR-Instrumente werden auch 2013 erneut Investoren- bzw. Analystenkonferenzen favorisiert. Zudem sind auch die organisierten 1-on-1-Meetings auf den Konferenzen ein sehr beliebtes IR-Instrument des deutschen Mittelstands. Eine Renaissance erfahren Telefonkonferenzen und Webpräsentationen.

 

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