GBC AG

01.07.2015 - Meldung

GBC AG veröffentlicht Studie zur Investor-Relations-Arbeit im Mittelstand 2015


FAZIT
Die Budgets verharren auf hohem Niveau und steigen sogar tendenziell weiter. Dabei bleibt die IR-Arbeit weiterhin Vorstandsaufgabe bzw. wird „in-house“ von spezialisierten Mitarbeitern betreut. Externe Dienstleister werden wieder verstärkt eingesetzt. Analysten und institutionelle Investoren stehen dabei im Kernfokus der Investor-Relations-Arbeit, der Fokus auf Analysten hat sogar noch zugelegt. Aber auch Privatinvestoren und Journalisten feiern ein deutliches Plus. Bei der Wahl der IR-Instrumente werden auch 2015 erneut Investoren- bzw. Analystenkonferenzen sowie dortige 1-on-1-Meetings favorisiert. Das große Thema Social Media ist überraschenderweise noch kaum repräsentiert und das wichtige Thema Nachhaltigkeitsberichte sogar noch „unteradressiert“.

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung